Termine 2020

ALLGEMEINES:

Alle Termine finden mit mindestens 4 und maximal 8 Personen statt.

Anmeldung bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung unter Tel. 0650 604 66 06 oder andreahu@gmx.at.

Sollte jemand zu einem Termin angemeldet aber verhindert sein, so bitte ich darum, mir das rechtzeitig mitzuteilen.

Terminänderungen meinerseits sind möglich, werden aber frühzeitig bekannt gegeben.


 


 

 

WILDE GENÜSSE AUS GARTEN, FELD UND WALD

 

Viele Delikatessen sind im Wald, auf den Wiesen und Äckern sowie in unseren Gärten zu finden. Ich möchte Dir gerne mehr darüber erzählen und gemeinsam werden wir aus den saisonalen Schätzen Speisen, Getränke, Naschereien, Eingelegtes, Fermentiertes usw. frisch und auf Vorrat zubereiten.
Passend zur Jahreszeit gibt es viele Rezepte, Ideen und Anregungen.

Winter          

Jetzt bereitet sich die Natur auf den Winterschlaf vor. Wir wollen Quitte, Eichenmehl und Kastanien verarbeiten, Kletzensenf kochen, Beerenpunsch verkosten und Latschenrosen backen. Dazu gibt es viele weitere Rezeptideen, und manches davon wird auch verkostet.

Termin: Donnerstag, 5. November 2020 um 14 Uhr

Kosten: € 39,-- incl. Rezepten, Verkostung und Produkten zum mitnehmen


 

 

 WURZELN

Herbstzeit ist Wurzelzeit. Die Pflanzen ziehen ihre Kräfte in die Wurzeln zurück. Darum wollen wir uns mit den Wurzeln noch einmal extra beschäftigen. Sie kennenlernen, ausgraben, riechen, schmecken, verarbeiten und damit Wohltuendes für den Herbst und Winter herstellen. Dazu gibt es viele Anwendungstipps und Rezepte.

Termin: Donnerstag, 22.10.2020 um 14 Uhr

Kosten: € 39,-- incl. Rezepten, Verkostung und Produkten zum Mitnehmen



 

Und dann ... ziehe auch ich mich zurück. Es werden wieder neue Pläne geschmiedet, Ideen geschöpft, Rezepte kreiert, die wir im nächsten Jahr miteinander entdecken werden. 

Alles Liebe, Andrea