Besondere Menschen

Rosmarie und ihr Kräuterbuch

 

Meiner Freundin Rosmarie Kranabetter wurde ein langjähriger Traum erfüllt.

Der BLV-Verlag wollte mit ihr gemeinsam ein Buch verlegen.

Ich gehöre schon zu den glücklichen Besitzern. Es ist ein wunderschönes Kräuterbuch mit vielen Pflanzenporträts, tollen Fotos und leckeren Rezepten geworden.

Eine tolle Geschenksidee - auf Wunsch von Rosmarie signiert, aber auch etwas, das man sich gerne "selber schenken möchte".

Es ist erhältlich bei Rosmarie Kranabetter am Griebitsch (04710/3169), im Kräuterhaus Irschen und bei der Gästeinformation Irschen sowie über den Buchhandel.

Viel Spaß beim Lesen und Kräutern!

 

 

 

 


 


Im April 2013 war ich zu Besuch in Seeham - bei Monika Rosenstatter:

 

Es war ein wunderschöner Tag und ich habe sehr viel gelernt.

Nach einer liebevollen Begrüßung mit Kaffee und Waldmeistersekt haben wir den Garten und den Hexenkeller besichtigt, Pflänzchen ausgegraben, die mich nach Irschen begeleitet haben und einen Rundgang durch Monikas Wald zum See gemacht. Dort hat sie mich mit einer neuen Pflanze bekanntgemacht, über die sie auf ihrer homepage www.monikarose.npage.at noch ausführlich berichten wird.

Lustigerweise ist gerade diese Pflanze mir noch zweimal "über den Weg gelaufen". Einmal in einer Gartenzeitung, wo ich ein schönes Bild davon fand, aber keine Beschreibung und vorgestern bei meinem Spaziergang bei uns am Bach.

Zum Mittagessen gab es ein leckeres vegetarisches Chilli und ich durfte auch Helena, Monis Tochter kennenlernen.

Für mich persönlich ist Monika ein besonderer Mensch, weil sie mit ihrer lieben, offenen Art und ihren umfangreichen Wissen Bereicherung in unser Leben bringt und uns auch an ihrem Wissen teilhaben lässt. Alleine dieser eine Besuch hat mir wieder eine Unmenge an Möglichkeiten aufgezeigt, die ich noch nicht probiert, noch nicht angesetzt und noch nicht gekostet habe.

Liebe Monika, danke für diesen schönen Tag!

Und allen anderen möchte ich einen Besuch bei einem von Monikas workshops ans Herz legen